Hadrurus arizonensis benötigt ein Terrarium mit einer Grundfläche von mindestens 50×30 cm. Paarhaltung ist durchaus möglich, Einzelhaltung ist jedoch zu Empfehlen. Das Bodensubstrat sollte aus grabfähigem Wüstensand oder einem Sand-Lehm-Gemisch bestehen. Die Beheizung kann über eine Heizmatte an der Seite/Rückwand oder einen Wärmestrahler von oben erfolgen. Die Nahrung besteht aus Grillen, Schaben und Heuschrecken. Er gilt als mindergiftig und wenig aggressiv, jedoch sollen die Stiche sehr schmerzhaft sein.
Ein Hadrurus arizonensis kostet etwa zwischen 35 und 45€. Wir haben dir ein Angebot verlinkt. Bitte prüfe zuerst immer, ob es einen Züchter oder Händler in deiner Region gibt und dieser ebenfalls die besagte Art im Bestand hat.
Terrarium, Bodensubstrat (Wüstensand oder Sand-Lehm-Gemisch), Wasserschale (flach), Versteck (Steine, Höhle etc.), Heizmatte oder Wärmestrahler, Futtertiere
Über die Unterscheidung der Geschlechter und die Zucht liegen uns leider noch keine Informationen vor. Du weist mehr darüber und möchtest diesen Beitrag ergänzen? Dann schreibe uns gerne eine Nachricht!